2. Bundesfilmfestspiele Lokales in Dorfen1. - 3. Mai 2015 |
Grußwort
Heinz Grundner
1. Bürgermeister Dorfen und Schirmherr
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Filmfreunde, liebe Gäste aus Nah und Fern,
zum Bundesfilmfestival Lokalchronik, Handwerk, Brauchtum, Tradition darf ich Sie alle herzlich in unserer schönen Stadt begrüßen.
Passend zum Thema wird am 1. Mai 2015 in Dorfen der Maibaum aufgestellt. Bayerisches Brauchtum, das Sie gleich live erleben und auch filmen können.
Wir hoffen darauf, dass sich der Himmel über Bayern in strahlendem weiß und blau zeigt und das Ganze auch ein visueller Genuss wird.
Für die Zeit der Kurzfilmtage heißen wir Sie in unserem Kulturzentrum „Jakobmayer“ herzlich willkommen. Mit dem Kino, dem Jugendstil-Saal und der Gastwirtschaft stellen wir Ihnen gerne ein passendes Ambiente für die Filmvorführungen und das leibliche Wohl zur Verfügung.
Danken möchte ich den Veranstaltern Barbara Bernauer und Adalbert Becker und allen an der Organisation Beteiligten, die so zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Stadt beitragen.
Den Zuschauern wünsche ich anregende und spannende Stunden bei dem ausgesuchten und vielfältigen Programm!
Allen Gästen, die für die Zeit des Festivals in Dorfen sind wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt und viel Freude bei der Stadterkundung.
Herzliche Grüße
Heinz Grundner
1. Bürgermeister Dorfen und Schirmherr